Die insgesamt 16 Teilnehmer kamen aus Holland (2), Dänemark (2), Ukraine (2), Litauen (3) und Deutschland (7). Sie repräsentierten 14 verschiedene Betriebe und insgesamt 11.000 Milchkühe.

Dr. Tom Fuhrmann war der Hauptreferent der 2,5-tägigen Fortbildung über Mitarbeiterführung, Arbeitsorganisation und Management. Das theoretisch erlernten Wissen wurde auf zwei Betrieben im Raum Bremen in der Praxis verdeutlicht. Hierdurch wurden nicht nur zwei spannende Betriebe besichtigt, sondern Dr. Tom Fuhrmann konnte auch viel über die Umsetzung von erstellten Arbeitsplänen (SOP´s), die Wichtigkeit des Monitoring und auch das Feedback an die eigenen Mitarbeiter veranschaulichen.

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem interaktiven Lernumfeld, den vielen neuen Ideen zur Umsetzung auf dem eigenen Betrieb und dem interessanten Austausch mit den anderen Teilnehmern. Insbesondere die aktive und lebendige Vortragsweise von Dr. Tom Fuhrmann hat alle Teilnehmer nachhaltig beeindruckt. Wir bedanken uns herzlich bei den Referenten Dr. Tom Fuhrmann und Bartele Verbeek, den zwei besuchten Betrieben und allen Teilnehmern für die großartige Schulung!

Ein paar Impressionen finden Sie hier.